Über mich

Motivation

Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Beziehungen in all seinen Facetten und der Entfaltung des Selbst auf allen Ebenen. Ich begann mit den ökologischen Kreisläufen. Es ging weiter mit dem emotionalen und mentalen Bereich bis hin zum systemischen, den Familien- und Organisationsstrukturen. Und ich vertiefte den Unternehmensbereich durch die lang bewährte Managementstrategie EKS®. Meine Forschungen zu Allem was nützlich und hilfreich ist in Beziehungen und für eine gute Lebensqualität betreibe ich weiter begeistert.

Grafik Beziehungssysteme

Für meine Arbeit bringe ich diese angeborenen und weiterentwickelten Stärken mit:

Ich habe es geschafft, ein glücklicher Mensch zu werden – der natürlich auch noch Wünsche hat. Auf meinem Weg habe ich viele Methoden, Arten und Weisen und lösungsführende Techniken in eigenen Therapien, Coachings, Aus- und Fortbildungen erprobt und gelernt, und lerne weiter, weil es mir große Freude macht.
Seit ca. 9 Jahren gebe ich mein Wissen und meine reiche Erfahrung lösungs- und zielorientiert als Coach und Trainerin weiter. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, begleitend und unterstützend, die Persönlichkeit zu werden, die man ist, und die eigene Einzigartigkeit zu leben.

Expertin

Praxis

Ständige eigene Fortbildungen

Engagement

Kunden

Unternehmer und Privatpersonen

Teilnehmerstimmen:

„An Ihrer Arbeit gefällt mir die außerordentlich hohe Konzentration und Präzision, die es Ihnen ermöglicht, das Wesentliche bzw. die weiterführenden Informationen aus den vielen Informationen, die Sie bekommen, heraus zu filtern und damit die persönliche Weiterentwicklung zu ermöglichen.“ B.B. (Finanzbereich)

„Frau Gerlach unterstützt mich dabei, meine Schwächen anzunehmen und in eine Lösung zu integrieren. Mir hilft ihre andere Sicht auf Probleme, durch die ich Dinge erkennen kann, die ich alleine nicht gesehen hätte. Ich schätze sehr ihre Lebenserfahrung, ihr liebevolles Einfühlungsvermögen und ihre Klarheit.“ W. F. (Dienstleistungsbranche)

„Sie geben mir Mut ‚mich’ zu überdenken und Naheliegendes aufzugreifen, mein Privatleben (Vergangenheit) zu bewältigen und mehr über ‚Abschalten’ nachzudenken.“ Dirk S. (Immobilienbereich)

„Ich habe erkannt, dass ich stärker an mir und mit mir selbst arbeiten sollte. Engpassdefinition, Erkennen des eigenen und Beseitigungsmöglichkeiten waren wichtig sowie mir mehr Freiräume schaffen durch konsequentes Zeitmanagement.“ Udo Z. (Franchisenehmer)

„Lernen mich selbst besser kennen zu lernen bzw. auf mein Inneres zu hören. Meine Ängste in Angriff nehmen – sie nicht zu verdrängen und mit ihnen zu leben. Meine Arbeit mit meinem Privatleben ins Gleichgewicht bringen und das ständig schlechte Gewissen ablegen.“ Sandra N. (Immobilienbereich)

„Mir wurde klar, dass man ein Leben lang lernen kann und muss, und dass ich bisher zu wenig vom Thema Beziehungs- und Selbstmanagement gehört und gelernt habe.“ Michael R. (Immobilienbereich)

„Rosa-Maria Gerlach hat die Entwicklungspunkte der Menschen unserer Organisation sehr schnell herausgearbeitet. Sie konnte mit den Empfindlichkeiten der Personen sehr gut umgehen, so dass wir aus einer schwierigen Situation eine zutreffende Zustandsbeschreibung erhalten haben.“ Eberhard K. (Baubranche)

„Der Kontakt zu Rosa-Maria Gerlach entstand über eine Supervision im Umfeld der Unternehmensentwicklung. Dabei trat ein verborgener persönlicher Engpass meinerseits in den Focus. Rosa-Maria Gerlach verstand es, diesen Engpass durch das Stellen zu verbildlichen. In persönlichen Sitzungen haben wir an diesem Engpass weitergearbeitet. Sie hat mir sehr geholfen, meinen Weg zu erkennen.“ Doris K. (Baubranche)

„Sie haben mir geholfen, Ängste zu beseitigen. Ich weiß jetzt wie ich zur inneren Ruhe komme. Ich kann besser mit den Kunden arbeiten und die Probleme und Ziele der Kunden ergründen.“ Christiane K. (Franchisenehmerin)